20% Rabatt auf alles mit Code: AMETHYST

0

Ihr Warenkorb ist leer

Juli 07, 2019 1 min lesen.

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit ist eine Form der Meditation und stammt ursprünglich aus dem Buddhismus. Achtsam zu sein heißt Momente bewusst zu erleben und auf seine inneren Regungen zu vertrauen. Es geht darum, dem Moment mehr Aufmerksamkeit und Achtung, vor allem was uns umgibt zu schenken. Dazu ist es wichtig, den inneren Autopiloten abzuschalten und das Gedankenkarussell zu stoppen. 

Wenn ich achtsam bin, bin ich voll da. Das heißt, ich beobachte mich selbst und meine Umgebung genau, ich wähle auch bewusst und achtsam, was ich tue.

Wie kann ich Achtsamkeit üben?

Da Du jetzt weißt was Achtsamkeit ist, frägst Du dich bestimmt, wie Du Deine Achtsamkeit nun üben und trainieren kannst..

Die meisten der Achtsamkeitsübungen lassen sich ganz einfach in den Alltag integrieren. So schafft man es ohne viel Aufwand täglich zu innerer Ruhe zu kommen und zu gelassener zu reagieren. Je achtsamer Du bist, desto weniger Stress erlebst Du im Alltag und desto besser wirst Du Deine Gefühle und Gedanken wahrnehmen.

Durch Achtsamkeit lenkst Du Deine Aufmerksamkeit bewusst auf das was Du wahrnimmst.

Ein paar Achtsamkeits Übungen..

  • unter der Dusche auf das wärmende Wasser konzentrieren, anstatt über die To-Do-Liste des Tages nach zu denken

  • Mit allen Sinnen essen, statt nur nebenbei und zwischendurch. Auf den Geschmack des Essens zu konzentrieren-nicht auf den Einkaufszettel

  • Am Arbeitsplatz seinen Kollegen aufmerksamer zuhören und weniger zu reden

  • auf dem Weg zur Arbeit beim Radfahren die frische Luft wahrnehmen oder in der Bahn bewusst auf die Umgebungsgeräusche achten

Durch kleine Achtsamkeitsübungen lernst Du wie Du täglich mehr Ruhe und Gelassenheit in Deinen Alltag integrieren kannst. Es geht nicht darum möglichst viele Übungen zu bewältigen. Wähle am besten 1-2 Übungen aus, die Du aber regelmässig machst. Mit der Zeit kannst du Dich dann steigern und Dir mehrere Übungen pro Tag vornehmen.


    Weitere Beiträge

    Rudraksha - Die Wunderperle aus dem Himalaya - LAMIVA.de
    Rudraksha - Die Wunderperle aus dem Himalaya

    Juli 05, 2023 2 min lesen.

    Was Rudraksha Perlen so besonders macht, ist ihre einzigartige energetische Ausstrahlung. Es wird gesagt, dass diese Perlen positive Energien absorbieren, speichern und abgeben können. Erfahre mehr in diesem Blogbeitrag.
    Entdecke die transformative Wirkung von Rosenquarz - LAMIVA.de
    Entdecke die transformative Wirkung von Rosenquarz

    Juli 05, 2023 2 min lesen.

    Tauche ein in die faszinierende Welt des Rosenquarzes und entdecke das Geheimnis strahlender innerer Schönheit! In unserem neuesten Blogbeitrag enthüllen wir die transformative Wirkung dieses zauberhaften Edelsteins und zeigen dir, wie du deine wahre Schönheit von innen heraus erstrahlen lassen kannst.

    Finde Deinen persönlichen Heilstein über Dein Sternzeichen - LAMIVA.de
    Finde Deinen persönlichen Heilstein über Dein Sternzeichen

    Mai 20, 2022 3 min lesen.

    Für jedes Sternzeichen gibt es einen passenden Heilstein mit dessen Wirkung kleine Macken ausgeglichen und die positiven Eigenschaften des Zeichens unterstützt werden können. Wir stellen Dir den passenden Edelstein für Dein Sternzeichen vor. Schau vorbei!