Finde Deinen persönlichen Heilstein über Dein Sternzeichen
Persönlichen Edelstein ermitteln
Unser Sternzeichen kennen wir in der Regel alle, aber kennen wir auch den passenden Edelstein dazu? Wir verraten in diesem Blog-Beitrag, von welchem Edelstein Du besonders profitierst.
Der persönliche Glücksstein ist ein Symbol für eine bestimmte Zeit des Jahres, der Du geboren wurdest, und soll sich positiv auf Dein Leben auswirken, Dir Energie und Kraft spenden. Der passende Edelstein zum Geburtstagsmonat: Wie Du Deinen persönlichen Geburtsstein ermittelst, erfährst Du jetzt in diesem Blog-Beitrag.
Was ist ein Geburtsstein?
Jedem einzelnen Monat des Jahres ist ein spezieller Glücksstein zugeteilt. Dieser soll nicht nur Glück bringen, sondern Dir Energie spenden, Schutz bieten und das Wohlbefinden steigern. Auch den Selbstheilungskräften soll der Geburtsstein angeblich zuträglich sein und helfen, die innere wie äußere Balance herzustellen. Deinen Geburtsstein zu ermitteln, ist ganz einfach – am gängigsten ist der Blick auf den Geburtsmonat. Grundlage bildet dabei die Astrologie mit den zwölf Tierkreis-Sternzeichen und der Glaube an die positive, spirituelle Wirkung von Geburtssteinen in der Esoterik. Meist handelt es sich bei den Glückssteinen um einen Edel- oder Halbedelstein.
Geburtssteine gibt es auch in Schmuck eingearbeitet, beispielsweise als Mala-Kette oder eines Sternzeichen Armbands.
Um Dir dabei zu helfen, den Geburtsstein nach Sternzeichen zu ermitteln, findest Du hier einen Überblick der Tierkreiszeichen:
- Widder (21.03.–20.04.) - Aventurin
- Stier (21.04.–20.05.) - Tigerauge
- Zwilling (21.05.–21.06.) - Tigerauge
- Krebs (22.06.–22.07.) - Rosenquarz
- Löwe (23.07.–23.08.) - Citrin
- Jungfrau (24.08.–23.09.) - Amazonit
- Waage (24.09.–23.10.) - Lapislazuli
- Skorpion (24.10.–22.11.) - Malachit
- Schütze (23.11.–21.12.) - Lapislazuli
- Steinbock (22.12.–20.01.) - Hämatit
- Wassermann (21.01.–19.02.) - Amethyst
- Fische (20.02.–20.03.) - Aquamarin
Der Aventurin gilt als der Stein des Mutes, des Lebens und des Herzens.
Außerdem sorgt der Aventurin für Entspannung, Erholung und eine positive Einstellung zum Leben. Er fördert die Selbstbestimmung sowie eine individuelle Persönlichkeit
Der Tigerauge verleiht Mut, Schutz und Sicherheit. Er verfeinert die Sinne und gibt Abstand bei Unklarheiten, lässt dadurch bei diesen den Überblick wahren und hilft beim Treffen wichtiger Entscheidungen.
Ebenfalls bei den Zwillingen verleiht der funkelnde Tigerauge Stein, Mut, Schutz und Sicherheit. Er verfeinert die Sinne und gibt Abstand bei Unklarheiten, lässt dadurch bei diesen den Überblick wahren und hilft beim Treffen wichtiger Entscheidungen.
Innere Ruhe, Sensibilität und Ausgeglichenheit sind Eigenschaften, die vielen Geburtstagskindern des Monats Februar zugeschrieben werden, unter anderem dem Sternzeichen Wassermann. Folgerichtig ist der Geburtsstein im Februar der Amethyst. Diesem violett funkelnden Halbedelstein werden konfliktlösende Eigenschaften nachgesagt. Für die alten Griechen hatte der Glücksstein Amethyst heilende Wirkung und soll viel positive Energie verbreiten.